1. KENNELERNEN

Beratung ist Vertrauenssache.

Wir führen im ersten Schritt stets ein kostenloses Kennenlerngespräch. Per Telefon, Videokonferenz oder wenn möglich gerne persönlich.
Hier erläuterst Du mir kurz, was Du vorhast, und wo du stehst. Und wir klären, ob und welche Fördermöglichkeiten für dich existieren. Wenn ja, helfe ich dir natürlich gerne bei deinem Förderantrag.
Wenn ansonsten die Chemie stimmt, klären wir transparent, ab welchem Zeitpunkt für dich welche Kosten entstehen.

 

2. KICK OFF WORKSHOP

Im Kick-Off-Workshop wird die Zusammenarbeit definiert.
Wir sehen uns gemeinsam die notwendigen Schritte zu deinem erfolgreichen Unternehmen an. Wir definieren Prioritäten und stellen fest, bei welchen Bausteinen du selbst aktiv wirst, und wo ich dich unterstützen kann. Daraus ergibt sich ein klares Bild, aus dem wir mit Timings und Deadlines einen konkreten Fahrplan erstellen und die nächsten Termine vereinbaren.

 

3. ANALYSE UND STRATEGIE

Meine Unterstützung erfolgt durch verschiedene Maßnahmen:

  1. Workshops: wir besprechen und erarbeiten gemeinsam Themen. Online oder Live.
  2. Coaching: du erstellst Inhalte unter meiner Anleitung eigenständig.
  3. Support: ich arbeite für Dich individuelle, auf Deinen Bedarf angestimmte Bestandteile.

Ich koordiniere die gesamte Entstehung der benötigten Pläne und Konzepte, um Dich so effizient wie möglich zu den gemeinsam definierten Zielen und Ergebnissen zu führen.

In dieser Phase finden z.B. Positionierungsworkshops, Marketingworkshops, Formalitäten-Vorbereitungenm Online-Coachings, oder Social Media Workshops statt.

 

4. DURCHSTARTEN

Sobald die Strategie steht, wird losgelegt.

Nun liegt wieder viel an Dir, das Besprochene umzusetzen, ggf. Gespräche mit Investoren oder Banken zu führen, die geplanten Maßnahmen (z.B. im Marketing) loszutreten, zum Beispiel Website und Broschüre zu erstellen, die ersten Kunden zu bedienen, etc.

In dieser Phase stehe ich Dir jederzeit auf Wunsch als Coach zur Seite. Bei vielen Maßnahmen (z.B. bei der Erstellung von Logo, Flyern, Webseiten und Broschüren) kann ich Dich auf Wunsch gerne entlasten und selbst oder mit bestehenden Kontakten zu Dienstleistern und Tools tatkräftig und professionell unterstützen.

 

5. ZIELKONTROLLE

Nach der Anlaufphase, spätestens jedoch nach einer gemeinsam definierten Zeit, treffen wir uns wieder.

Nun analysieren wir Deine Entwicklung und prüfen die Zielerreichung. Um die weitere Vorgehensweise zu optimieren und ggf. die Strategie anzupassen.